Zum Inhalt springen
14.06.2021

Begrüßung für Michael Krämer

Hinten v.l.n.r.: Diözesanjugendpfarrer Clemens Mennicken, Dekanatsjugendseelsorger Josef Del Mastro, Dekanatsjugendseelsorger/BDKJ-Präses Michael Krämer, Jugnedreferent Stephan Götz Vorne v.l.n.r.: BDKJ-Vorstände Johanna Nisselbeck, Ronja Bäumel, Julian Rösch

Unser neuer Jugendseelsorger im Dekanat Neumarkt, Michael Krämer, zelebrierte am 13. Juni seinen ersten regionalen Jugendgottesdienst im Münster St. Johannes.

 

Mit dabei war Diözesanjugendpfarrer Clemens Mennicken (übrigens einer seiner Vorgänger in St. Johannes), der ihn in seiner neuen Aufgabe willkommen hieß.

Passend zum Thema des Neustarts und der Entwicklung hatte das Vorbereitungsteam - in Bezug auf das Gleichnis vom Senfkorn - verschiedene Impulse erarbeitet.

Sie thematisierten das gemeinsame "Wachsen" und das Wachstum der eigenen Persönlichkeit und Fähigkeiten in der kirchlichen Jugendarbeit. So betonte Michael Krämer in seiner Predigt, dass in allen gemeinsamen Bemühungen die Entfaltung der Liebe als christliche Tugend zähle.

 

Der BDKJ-Vorstand überreichte ihm zum Start einen BDKJ-Rucksack, der mit kleinen Begrüßungsgeschenken der Jugendstelle und des regionalen und diözesanen BDKJ gefüllt war.

Danke an die Minis und Mesner – und an „5Klang“ für die tolle Musik!

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt

Seite 1 von 1 1