Zum Inhalt springen

Jahresthema "Frieden & Demokratie"

Jedes Jahr wird bei der Regionalversammlung der Titel  "Ausgeze!chnete Jugendarbeit"              für kreative, innovative oder besonders zuverlässige kirchliche Jugendarbeit verliehen. 

2021 wird der regionale BDKJ-Vorstand die „ausgeze!chnete Jugendarbeit“ einer Gruppe würdigen, die sich mit dem Thema FRIEDEN & DEMOKRATIE auseinander setzt. 

Überlegt mal, ob nicht eure Minis, die Ortsgruppe eures Verbandes, eure Musikgruppe, euer Arbeitskreis (...) eine Idee oder ein Projekt dazu starten möchte/n.
Bewerbungsende: im Januar 2021

Gerade in Corona-Zeiten zeigt sich an vielen Stellen, welchen (Stellen-)Wert unsere Demokratie in einer Welt hat, die den Frieden erleben möchte...      

Hier auf der Homepage, im Mailverteiler der Jugendstelle und auch auf Instagram/ Facebook wird es dazu immer wieder Aktuelles und Hinweise geben.

In der WORD CLOUD könnt Ihr schon mal Begriffe entdecken, die wir auf der Regionalversammlung 2020 gemeinsam dazu gefunden haben.

Also: SEID DABEI!  

Lebt in Frieden.
Geht in Frieden.
Bringt den Frieden.

Vorschlag des BDKJ für einen Friedenslichtgottesdienst

Konzept Friedenslichtgottesdienst

NETZE WEITERKNÜPFEN - CoVid19 kriegt uns nicht klein!  > Eine Botschaft für Dich aus der Jugendstelle

FrohBotschafter

Hier findest du gute Gedanken, die das Jugendstellen-Team und der BDKJ-Regionalvorstand mit dir teilen möchten. mehr...

Ausgeze!chnete JugendarbeitBDKJ-Wettbewerb zu Frieden & Demokratie

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Freitag, 18. Dezember
18.00 Uhr
Friedenslicht-Gottesdienst
Ort: Pfarrkiche Wissing
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Neumarkt
Samstag, 17. April
Freitag, 19. November

Seite 1 von 1 1