Zum Inhalt springen

Eine Botschaft für Dich aus der Jugendstelle

CoVid19 begleitet uns immer noch. 
Die Bedrohung durch die Erkrankung hat uns auch nach Ende der Fastenzeit eine bleibende Zeit des Fastens gebracht.
Eine Zeit des Verzichtes, der Einschränkungen, der Nachdenklichkeit
und der Entscheidungen.
Und davon bleibt etwas... trotz aller (vorübergehender) Lockerungen.

Ein paar Botschaften der letzten Zeit können vielleicht Zukunfts-Anker sein:
> FASTEN heißt auch Umkehren... Wir KÖNNEN etwas aus der Krise lernen und WERDEN mit Gottes Hilfe uns und unsere Welt zu etwas Besserem machen.
> OSTERN sagte uns deutlich: Gott ist ein Liebhaber des Lebens. Und er lebt mit uns.
> PFINGSTEN erinnerte uns: Gottes Teamgeist beruft uns zum Engagement und will uns stark machen dafür. Mit ihm auf unserer Seite ist so viel möglich!

Folgender Text möchte Dich einladen, jetzt - zum Zeitpunkt erster Lockerungsmaßnahmen - über Deine persönlichen Netzwerke und Beziehungen nachzudenken, und auch über das Vernetztsein in Ehrenamt, Ausbildung und Beruf.....

ZEIT, NETZE NEU ZU SPANNEN…

    PRÜFE NEU ENTSTANDENE NETZWERKE
    FLICKE ALTE 
        DURCH POSTKARTEN AN ÜBERSEHENE
        ANRUFE BEI VERGESSENEN 
        SPRÜNGE ÜBER DEINEN SCHATTEN
        GEBETE
    KNÜPFE WEITER NEUE NETZE
        MIT PASSENDEM ABSTAND ZWISCHEN DEN KNOTENPUNKTEN
        UND DOCH GANZ FEST
    KNÜPFE UND DENKE GANZ WEIT
        UND WEITER...              ...FÜR DIE ZUKUNFT...
WIE DAS GEHT?  KNÜPFE AN JESUS AN!

Lasst uns - alle - Gutes entdecken und Gutes tun 
und Gutes sagen. 
auch im Reden mit Gott, im Beten für das Leben.
Seien wir füreinander und für andere weiterhin lebendige gute Nachrichten! 
    #FrohBotschafter2020
Dazu findest Du hier auf unserer Homepage und in den Instagram- und Facebook-Accounts des BDKJ immer wieder 
Impulse, Messages, Gebete, Nachdenkliches und Humorvolles.                                                                                                                  
Wenn  DU etwas Gutes zum Weitersagen hast, von einer Aktion bei Euch berichten magst,
ein Anliegen hast oder oder oder:
Rühr Dich!

Für DICH ganz persönlich gilt:  
Du bist gesegnet! 
Sei ein Segen!

Frohe Grüße, 
trotz allem und ERST RECHT!

Das Jugendstellen-Team

NETZE WEITERKNÜPFEN - CoVid19 kriegt uns nicht klein!  > Eine Botschaft für Dich aus der Jugendstelle

FrohBotschafter

Hier findest du gute Gedanken, die das Jugendstellen-Team und der BDKJ-Regionalvorstand mit dir teilen möchten. mehr...

Ausgeze!chnete JugendarbeitBDKJ-Wettbewerb zu Frieden & Demokratie

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Freitag, 18. Dezember
18.00 Uhr
Friedenslicht-Gottesdienst
Ort: Pfarrkiche Wissing
Veranstalter: Kath. Jugendstelle Neumarkt
Samstag, 17. April
Freitag, 19. November

Seite 1 von 1 1