Zum Inhalt springen

Videos/Audios

20.04.2024

Live aus Eichstätt: Priesterweihe 2024

Zwei Diakonen wird der Eichstätter Bischof Gregor Maria Hanke am Samstag, 20. April, in der Eichstätter Schutzengelkirche durch Handauflegung und Gebet die Priesterweihe spenden. Die feierliche Weiheliturgie beginnt um 9.30 Uhr. Die Weihekandidaten in diesem Jahr sind Armin Drechsler (26) aus Heideck und Thomas Büttel (26) aus Bischberg bei Bamberg.
17.04.2024

Woche für das Leben: Die Offene Behindertenarbeit der Caritas in Eichstätt

Katrin Wintergerst
Im Mittelpunkt der "Woche für das Leben" steht in diesem Jahr die Lebenswirklichkeit von Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Wie sieht es aus mit der Teilhabe von Menschen mit Behinderungen in Politik, Kirche und Gesellschaft?
17.04.2024

Priesteramtsanwärter Thomas Büttel: Wenn Glaubensweitergabe zur Leidenschaft wird

Priesteramtsanwärter Thomas Büttel: Wenn Glaubensweitergabe zur Leidenschaft wird
Für manche Menschen steht die Berufswahl schon sehr früh im Leben fest, ohne jeden Zweifel. Thomas Büttel ist einer von ihnen. Er wollte immer Priester werden - und steht nun kurz vor seiner Weihe. Die wird er am Samstag, 20. April, durch Bischof Gregor Maria Hanke in der Eichstätter Schutzengelkirche empfangen. Wir haben den 26-Jährigen in seiner Praktikumspfarrei in Berching besucht.
16.04.2024

Ostergruß des Pastoralteams 2024

Das Pastoralteam des Pfarrverbands Tagmersheim-Rögling-Ammerfeld wünscht ein frohes und gesegnetes Osterfest 2024!
14.04.2024

Wort zum Sonntag vom 14. April 2024

14.04.2024

Der Sonntag Morgen (vom 24.04.24)

Frauenbergkapelle
Heute u.a. mit folgenden Themen: Was wird aus St. Monika in Ingolstadt; Das neue Mesnerehepaar auf dem Frauenberg in Eichstätt; Woche für das Leben: Die OBA in Eichstätt; Ehrenamtliche Mitarbeiterinnen beim Café Neuhaus des SkF
12.04.2024

Mein Weg zum Priester: Weihekandidat Armin Drechsler

Priesteramtskandidat Armin Drechsler bei der Firmvorbereitung. Foto: Johannes Heim
Es gibt viele Wege, die in den Priesterberuf führen. Armin Drechsler hat seine Berufung über seine Zeit als Ministrant und Mesner gefunden. Sein Praktikum und seine Zeit als Diakon hat er im mittelfränkischen Pfarrverband Pleinfeld im Bistum Eichstätt absolviert. Wir stellen den 26-Jährigen in unserem Porträt vor und haben ihn gefragt, was ihn an der Seelsorge besonders begeistert.
11.04.2024

Erstkommunion in Buxheim

Am Weißen Sonntag 2024 empfingen in der Pfarrkirche St. Michael in Buxheim 41 Kinder die Erstkommunion.
10.04.2024

Ehwürdige Konzerte an einem ehrwürdigen Ort: "Kultur im Baringer Münster"

Bergen
Der Freundeskreis „Kultur im Baringer Münster“ hat es sich daraufhin zur Aufgabe gemacht, dem ehrwürdigen Ort auch ein ehrwürdiges Konzertprogramm angedeihen zu lassen.
08.04.2024

Wort zum Sonntag vom 7. April 2024

Alle Meldungen

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 18. April
Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt

Seite 1 von 1 1