Zum Inhalt springen

Videos/Audios

05.06.2022

Der Sonntag-Morgen (vom 05.06.22)

Pfingstereignis hinter Glas
Heute u.a. mit folgenden Themen: Pfingsten: Geburtsstunde der Kirche; Ein Generationenprojekt: Neubau der Dreifaltigkeitskapelle in Schernfeld; Das Mehrgenerationenahus des Skf in Ingolstadt; "Plötzlich überschuldet": Aktionswoche Schuldnerberatung
02.06.2022

70 Jahre Sozialdienst katholischer Frauen in Ingolstadt

SkF Ingolstadt
Die Aufgabe des SkF ist es, Frauen, Kinder, Jugendliche und Familien zu unterstützen, die in ihrer aktuellen Lebenssituation auf Beratung und Hilfe angewiesen sind.
31.05.2022

"Unterwegs in ein neues Land": Das Kindermusical der Eichstätter Dommusik

Kindermusical "Unterwegs in ein neues Land". Foto: Johannes Heim/pde
Corona hat auch die Eichstätter Kirchenmusik ausgebremst. Zu Beginn der Pandemie mussten viele Proben ausfallen, die Nachwuchsarbeit war schwierig. Bereits vor rund einem Jahr war ein Kindermusical geplant, das immer wieder verschoben werden musste. Nun konnte es endlich aufgeführt werden.
29.05.2022

Der Sonntag-Morgen (vom 29.05.22) mit Eindrücken vom Katholikentag in Stuttgart

Stand des Bistums Eichstätt am Katholikentag
Heute mit vielen Eindrücken vom Katholikentag in Stuttgart
27.05.2022

Technik im Seniorenheim, Demenz und Fachakademie: kreuzplus vom 27.05.2022

kreuzplus vom 27. Mai. Collage: Johannes Heim/pde
In der Mai-Ausgabe von kreuzplus, dem Fernsehmagazin aus dem Bistum Eichstätt, geht es um die Woche für das Leben zum Thema Demenz, Technik im Seniorenheim und die Fachakademie Maria Ward.
27.05.2022

Das Bistum Eichstätt auf dem Katholikentag: "Frauen bringen (sich) ins Gespräch"

Frauen im Gepräch
Auf dem Katholikentag in Stuttgart sind auch Mitarbeitende aus Bistum Eichstätt aktiv. Ein Zwischenstopp mit Austausch für Frauen wurde mitorganisiert von Martha Gottschalk, Referentin für Frauenseelsorge im Bistum Eichstätt.
24.05.2022

Unsere Weidenkirche bei TV Ingolstadt

Bericht bei TV Ingolstadt am 20.05.2022
24.05.2022

Kirche anders erleben: Die Nacht der offenen Kirchen 2022

Nacht der offenen Kirchen in Eichstätt. Foto: Johannes Heim/pde
Kirche anders erleben: Das ist in Eichstätt bei der Nacht der offenen Kirchen möglich. Bereits zum vierten Mal hat sie nun stattgefunden. 75 Veranstaltungen in 20 Kirchen und Kapellen lockten von 19 bis 24 Uhr Besucher mit zahlreichen Programmpunkten. Neben Konzerten und geistlichen Impulsen gab es auch Aktionen für Kinder und Jugendliche.
22.05.2022

Der Sonntag Morgen (vom 22.05.22)

Kreuzung
Heute u.a. mit folgenden Themen: Special Olympics und die Caritas; "Zukunft entsteht im Gehen": Pastoralkonzepte im Bistum Eichstätt;v70 Jahre Sozialdienst katholischer Frauen in Ingolstadt;cHilfe bei sexuellem Missbrauch: Wirbelwind
19.05.2022

"Wann, wenn nicht jetzt?" - Die Pfarrverbände im Bistum erstellen Pastoralkonzepte

Fisch gegen den Strom
Unter dem Leitwort „Zukunft entsteht beim Gehen“ sollen die Pfarrverbände im Bistum Eichstätt Pastoralkonzepte erstellen. Bischof Gregor Maria Hanke hat ihnen dazu nun den Auftrag erteilt.

Alle Meldungen

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt

Seite 1 von 1 1