Zum Inhalt springen
23.01.2023

Stephan Götz verließ das Jugendstellenteam im Dezember

Liebe Besucher der Homepage,

liebes Jugendstellenteam, lieber BDKJ-Vorstand, liebes Schulungsteam,

liebe Dekane und Stellvertreter, liebe Teams im Dekanatsbüro und in den Pfarreien,

liebe Freunde in der Ringstraße 61, in der JuSeKo und in der Ökumene,

liebe Menschen, die ich seit 2014 kennenlernen und erleben durfte,

nun heißt es nach einer etwas chaotischen Übergangszeit endgültig Abschied nehmen vom Dienst als Jugendreferent mit regionaler Verantwortung… und die klassische Redensart vom lachenden und weinenden Auge trifft voll zu:

Ich freue mich, vor Ort im Deininger Pfarrverband wieder in meinem ursprünglichen Beruf als Gemeindereferent arbeiten zu können. Und ich habe mich sehr gern der diöze-sanen BDKJ-Verantwortung zur Verfügung gestellt, ganz einfach, weil ich der Verbands-arbeit (in meinem Fall der CAJ) viel in meiner persönlichen Entwicklung verdanke – und schlichtweg auch meine Berufswahl! Es wird herausfordernd, und ich bin gespannt…

Aber ich spüre großes Bedauern und teilweise auch echte Traurigkeit, wenn ich an die Vernetzung, das Miteinander und an etliche „Baustellen“ denke, die ich zurücklasse. Ich durfte sehr viele tolle Menschen kennenlernen – und dass ich in

Corona-Zeiten euer Engagement als Einsatz von Superheld(inn)en dargestellt habe, war mir ein Herzensanliegen.

VERGELT´s GOTT allen Aktiven und Förderern  in der Jugendarbeit!

Dass ich im Dekanat Neumarkt und auch im Kreis der regionalen Jugendseelsorgekonferenz weiterhin kollegiale Vernetzung (er)leben darf, das tröstet mich ein bisschen.

 

Ich danke allen für das Wohlwollen und Vertrauen mir gegenüber, die Geduld, den Humor und für eure je persönliche Art zu glauben.

Bitte verzeiht, falls ich euch im Alltagschaos oder durch unbedachte Worte vor den Kopf gestoßen oder verletzt habe.

Besonders danke ich den BDKJ-Vorstände der letzten Jahre, dem Schulungsteam und dem hauptamtlichen direkten Kollegenkreis über die 8 Jahre: Claudia, Peter, Clemens, Robert, Josef, Michael und Steffen.

Danke für so Vieles…  zusammengefasst im Stichwort KOLLEGIALITÄT.

 

Gott behüte euch alle. Danke für die schöne Zeit.

Herzliche Grüße,  Stephan Götz

 

Ein Interview mit Stephan findet Ihr auch im aktuellen K-JON.

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt

Seite 1 von 1 1