Zum Inhalt springen
24.11.2020

Weihnachten zuhause: Weihnachts-Wunder-Tüten als ökumenisches Angebot

Folgende katholischen und evangelischen Pfarrer aus Neumarkt stellten das Angebot vor (v. li.): Stefan Wingen, Christiane Murner, Martin Hermann, Norbert Winner, Michael Murner und Andreas Grell. Foto: Klaus Eifler

Neumarkt (dbnm) - Viele Gläubige haben schon beschlossen, heuer keinen der zahlreichen Weihnachtsgottesdienste mitzufeiern. Für sie bieten die Neumarkter Pfarr- und Kirchengemeinden eine "Weihnachts-Wunder-Tüte" für die Feier zu Hause an.

Wie kann ich oder wie können wir trotz Corona Weihnachten feiern? Diese Frage tsllen sich schon jetzt zahlreiche katholische und evangelische Christen in Neumarkt. Viele werden das Fest in diesem Jahr nur alleine oder im engsten Familienkreis feiern können. Für diesen Fall haben die evangelische Kirchengemeinde Neumarkt und die katholischen Pfarreien St. Johannes, Zu Unserer Lieben Frau und Heilig Kreuz vorgesorgt. In den kommenden Wochen werden odrt entweder Erwachsenen-/Single- oder Familienausgaben der Weihnachts-Wunder-Tüte erstellt.In den Päckchen befinden sich dann einige Ideen und Gegenstände, "die die Weihnachstage erhellen werden", wie es in einer Pressemitteilung hieß. Bereits an Ostern dieses Jahres, als die Feier von öffentlichen Gottesdiensten untersagt war, hatten die beiden Kirchen in der Stadt Neumarkt eine ähnliche Aktion angeboten.

Ab dem 17. Dezember können die Wunder-Tüten im evangelischen Pfarrämtern oder in den katholischen Pfarrämtern St. Johannes, Hofkirche und Heilig Kreuz abgeholt werden.

 

Veranstaltungen

Seite 1 von 1 1

Donnerstag, 06. Juni
14.30 Uhr
Jugendseelsorgekonferenz der Dekanate Habsberg und Neumarkt
Ort: Katholische Jugendstelle Neumarkt
Veranstalter: Katholische Jugendstelle Neumarkt

Seite 1 von 1 1